schmitter
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am 17. 12. 2005 um 13:44 |
Danke für euer Hilfe Fahrzeug läuft jetzt Prima im Gas suuuuuuper
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sven525i
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am 15. 10. 2005 um 06:36 |
HUHU
Also ich habe bei mir direkt an der Drosselklappe einen extra Unterdruckanschluss gesetzt.
Ob das nu das optimale ist kann ich natürlich nicht sagen.
Aber es kommt ganz gut
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schmitter
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am 14. 10. 2005 um 22:00 |
Hallo,
danke erstmal für eure Antworten.
Korrektur Bj: 10/01
Abstand der düsen ca 2cm richtung Zylinderkopf(bezogen auf Bild)
Werde meinen Umrüster mal auf die Unterdrucksache ansprechen.
Habe das mit der Drehzahl mal probiert ist wirklich nur wenn Drehzahlen vor Bremsung über 3000 ist, das leichte ruckeln ist bei mir auch zu merken, aber nicht wirklich störend :-)
? sven525i ? wo an der Drosselklappe wird der Unterdruck abgenommen ?
Danke Steffen
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sven525i
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am 14. 10. 2005 um 11:48 |
Das war unser erster Versuche vernünftigen Unterdruck zu bekommen.
Da war er am gleichmässigsten.
Mitlerweile haben wir Unterdruck direkt von der Drosselklappe.
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corday
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am 14. 10. 2005 um 11:24 |
Hallo,
genau an der Stelle waren Anfangs auch meine GAS Einspritzdüsen. Zu der Zeit konnte man mit meinem eigentlich nicht fahren.
Jetzt sind dort die Überbrückungen eingeführt und die Düsen ganz nach vorne zum Zylinder gesetzt.
Was geht da bei dir in den zweiten Zylinder neben der Gasdüse rein?
Ciao
Ro
[Bearbeitet am: 14/10/2005 von corday]
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sven525i
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am 14. 10. 2005 um 10:30 |
HUHU
Also ich habe keine Brücken drin.
Meiner läuft eigentlich sehr gut.
habe es in den letzten 15000 km noch nicht wieder gehabt das er aus gegangen ist.
Allerdings das kurze ruckeln hab ich immer .
Kann man aber mit leben.
Ich habe bei mir die Umschalttemperatur auf 45 Grad rausetzten lassen.
Somit hab ich dann auch keine Probleme mehr.
Weder beim fahren noch beim Bremsen.
Als ich die Umschalttemperatur noch uaf 30 Grad hatte hat er die ersten paar meter auf Gas immer etwas gebockt.
Das ist danach weg.
Das mit den Brücken in der Ansaugbrücke halte ich nicht für Sinnvoll.
Der BMW hat ein Schaltsaugrohr und diese Funktion wird dabei ja überbrückt.
Er trennt unter ca.3000 U/min die ersten 3 und die 2ten 3 Zylinder.
Soll irgendwie besser laufen dann.
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corday
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am 14. 10. 2005 um 10:09 |
Hallo sven525i,
du beschreibst hier sehr genau meine alten Probleme.
Bei mir wurden dann die Einspritzdüsen ganz nach vorne gesetzt und von den parallelen Leerlaufkanälen in die Ansaugkanäle mit etwa 7mm dicken LKW Druckluftschläuchen brücken gemacht.
Ist das bei dir auch so?
Die Hauptprobleme wurden damit erschlagen.
Geblieben ist (nicht immer) in der Regel unter 17Grad C Aussentemp. am Morgen ein Sägen und oft auch Absterben bis der Motor Wärme hat so ca. 2 Minuten derzeit. Immer im Benzinbetrieb.
Kennst du ggf. eine Lösung für dieses Sägeproblem?
Mein Umrüster meint, daß die Luftüberbrückungen das auslösen und diese Überbrückungen möglicherweise nicht notwendig sind!? Überbrückungen waren eine Empfehlung seines Importeurs.
Danke
Grüße
Ro
[Bearbeitet am: 14/10/2005 von corday]
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sven525i
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am 14. 10. 2005 um 09:53 |
HUHU
Also Du hast entweder nen 525 oder nen 530.
528 wurde 2002 nicht mehr gebaut.
Beim 525 liegts an dem separaten Leerlaufsystem.
Vielleicht sind die Düsen falsch gesetzt oder so.
Macht er sonst irgendwelche zicken??
So wie es sich anhört sollte er auch kurz ruckeln wenn Du aud der Bahn vom GAs gehst und dann wieder GAs gibst. Dann ein kurzes Ruckeln.
Liegt daran das die Anlage dann kurz überfettet.
Weil wenn Du die Drosselklappe abruppt schließt durch Gaswegnehmen kann die Gasanlage nicht so schnell den Systemdruck abbauen.
Wenn du dann wieder GAs gibst überfettet er kurz und ruckelt dadurch.
Ganau das gleiche beim Bremsen.
Da mus er von der Schubabschaltung in den Leerlauf und bekommt dadurch zuviel Gas auf einmal und verschluckt sich und geht aus.
Sollte auch nur bei Drehzahlen über ca. 3000 u/min auftreten.
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corday
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am 14. 10. 2005 um 09:12 |
Hallo,
welchen Abstand haben die Einspritzdüsen zum Zylinderkopf?
Ro
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schmitter
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am 12. 10. 2005 um 19:41 |
Hallo ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen !!!
Mein BMW 528 Kombi geht beim abbremsen aus. (z.B. Vollbremmsung)
der Umrüster hat schon die Lambda-Sonde gewchselt, das Gaskennfeld im Leerlauf angepasst(angefettet), leider keine wessentliche verbesserung.
Verbaut ist eine OMVL DREAM XXI N.
BMW 528 mit Automatikgetriebe
Bj: 2002
Verbrauch ca.13-14 Liter Gas
Danke für eure Antworten !!!
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